Donaurat
Gut Elmarshausen Dr. Elke Söchtig 34466 Wolfhagen-Elmarshausen Tel.: (05692) 99 50 33 Email: Verwaltung@elmarshausen.de
Trakehner Hengst Geb.: 01.04.2022 Farbe: Braun Stockmaß: 160 cm (Februar 2024) Erfolge: Prämienfohlen Fohlenschau Elmarshausen
Donaurat - Bildergalerie
Donaurat ist ein sehr sympathischer Ganderas-Sohn mit toller Zeichnung und maskulinem Auftreten. Sein harmonischer Körperbau gepaart mit einem korrekten Fundament ist auffallend. In den schwungvollen GGA ist er elastisch mit gut unterfußender Hinterhand. Sein Schritt ist raumgreifend und taktsicher. Donaurat hat ein freundliches Wesen und einen tollen Charakter, er ist neugierig und dem Menschen gegenüber aufgeschlossen.
Familie der Donaufürstin
Die hoch erfolgreiche Familie der Donaufürstin aus dem Hause Wahler ist in Elmarshausen über den Zweig der E.St. Donauwoge II mit ihrer Tochter Donauglück vertreten. Aus dieser in Zucht und Sport erfolgreichen Familie kommt die Bundessiegerfamilie aller deutschen Rassen in Warendorf 1994, die Landessiegerfamilie des Zuchtbezirkes Niedersachsen 2002, die Trakehner Jahressiegerstute 1994 Donaumärchen II und die hoch dekorierten Stuten Dekade , Donaukaiserin , Donauliebe , Donauaue und Donaufreude . Die gekörten Hengste Donaumonarch , Donaufischer , Donauzauber , Donauzar , Dow Jones , ihr Vollbruder Donaukaiser und der Reservesieger der Körung 2007 Donaugold gehören ebenfalls zu dieser herausragenden Familie.
Sein Vater Ganderas ist mittlerweile in Dressurprüfungen der Kl. M** siegreich und hoch platziert. Mutter Donauwelle war Reservesiegerstute ihrer ZStE und ist leistungsgeprüft. Ihr Vater Elitehengst TAMBOUR ist seit Jahren ein ganz sicherer Vererber in der Trakehner Zucht. Die kleine aber feine Familie der Donaufürstin führt wertvolles und sicheres Leistungsblut.
© 2006 - 2023 Gut Elmarshausen
Gut Elmarshausen Zucht Aufzucht Besamungsstation
Terminvereinbarung Verkaufspferde Tel.: +49 172 588 503 3 Besamungsstation Tel.: (05692) 99 50 34